Vespa GTS 300 ie Super

Es musste was neues her denn die gute alte SKR kam so langsam doch in die Jahre. Es gab zwar nochmal TÜV ohne Mängel ABER ich wollte etwas mehr Power und es sollte auch zur Not mal “Autobahnfähig” sein. Was soll ich sagen – es wahr Liebe auf den ersten Blick und es wurde die “Königin” aller Vespen 🙂 22 PS, 22 NM und 278 ccm – GEIL ! Lustiger weise kostet die Steuer 22,- €uro.

Der Auspuff wurde direkt umgebaut denn der Rost geht nicht und ein Sound – oha .. das ging mal gar nicht. Nach langem hin und her zwischen Akrapovic, Remus und Co. wurde dann doch “nur” ein Tecnigas 4Scoot bestellt denn wie ich finde passt der Topf ohne Aufkleber optisch sehr gut zur GTS und TÜV hat der Edelstahltopf ohne KAT auch noch. Der Preis ist fair und die Montage recht einfach wenn man nicht zwei linke Hände hat. Leider haben die festgebackenen Torx Halteschrauben nicht aufgehen wollen aber mit etwas “sanfter gewalt” ging es dann doch 🙂 Der Sound ist Klasse – knallt und brabbelt richtig schön beim gas wegnehmen und ist definitiv nicht zu laut.

Es wurden auch “kurze” original Piaggio Spiegel montiert und ebenfalls eine original Vespa Cruiser Scheibe in getönt – nie hätte ich gedacht daß es soo viel ausmacht. Und wenns mal ohne Scheibe sein soll ist diese auch schnell wieder abgebaut …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *